Dass Business Central so einiges zu bieten hat, haben wir hier auf LinkedIn schon oft thematisiert. Heute wollen wir uns einmal anschauen, was das in Business Central integrierte CRM-Modul so alles kann. J
đ„GrundsĂ€tzlich ist ein gutes CRM-System sinnvoll, um das Kundenmanagement effizient und ĂŒbersichtlich aufzubauen. Ein separates CRM-System ist im Zusammenhang mit Business Central allerdings oft nicht nötig, da Business Central bereits ĂŒber eine Vielzahl an integrierten CRM-Funktionen verfĂŒgt. Zu den wesentlichen CRM-Funktionen in Business Central gehören u. a. das zentrale Kontaktmanagement, die Erstellung von Marketingkampagnen sowie die Dokumentation und Steuerung der VertriebsaktivitĂ€ten und natĂŒrlich das leistungsfĂ€hige Outlook-AddIn.
đ„Ăber Kontaktkarten werden die relevanten Daten der Leads ĂŒbersichtlich angelegt und strukturiert. Sobald sich bei den Leads konkrete Themen mit Budget konkretisieren werden hierfĂŒr Verkaufschancen zugeordnet, welche ihr ĂŒber frei definierbare VerkaufsaktivitĂ€ten transparent nachverfolgen könnt. Eine DublettenprĂŒfung im Hintergrund sorgt immer dafĂŒr, dass unnötige DatensĂ€tze verhindert werden.
đ„Das Verkaufsmanagement ermöglicht die direkte Dokumentation von Telefonaten und E-Mails mit Erstellung von Aufgaben. Diese Aufgaben können dann auf direktem Weg an den jeweiligen Mitarbeiter weitergeleitet werden. SĂ€mtliche kundenspezifische AktivitĂ€ten sind dabei zentral in der Kundenkarte gebĂŒndelt.
đ„Um bestimmte Kundengruppen gezielt anzusprechen und die Verkaufschancen zu erhöhen, können Kundenkampagnen erstellt werden. Innerhalb der einzelnen Kampagnen können AktivitĂ€ten angelegt werden und auch der Vertrieb hat leichten Zugriff auf alle relevanten Daten. Ziemlich gut organisiert, was? J
NatĂŒrlich bietet die âgroĂeâ CRM-Lösung Microsoft Dynamics 365 Sales und Marketing deutlich mehr Funktionsumfang und vielfĂ€ltigere Integrationsmöglichkeiten in eure GeschĂ€ftsprozesse. FĂŒr viele Standard CRM-Anforderungen mittelstĂ€ndischer Unternehmen reicht unseres Erachtens die mit Business Central angebotene ProzessunterstĂŒtzung aus. Was genau Microsoft Dynamics 365 Sales und Marketing bietet und fĂŒr wen die âgroĂeâ Lösung besser geeignet ist, erfahrt ihr in KĂŒrze âŠ
Ja, genau – hier in einem automate365 Beitrag auf LinkedIn! Stay tuned und folge automate365!
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