Integriertes CRM-Modul

Dass Business Central so einiges zu bieten hat, haben wir hier auf LinkedIn schon oft thematisiert. Heute wollen wir uns einmal anschauen, was das in Business Central integrierte CRM-Modul so alles kann. J

ūüĒ•Grunds√§tzlich ist ein gutes CRM-System sinnvoll, um das Kundenmanagement effizient und √ľbersichtlich aufzubauen. Ein separates CRM-System ist im Zusammenhang mit Business Central allerdings oft nicht n√∂tig, da Business Central bereits √ľber eine Vielzahl an integrierten CRM-Funktionen verf√ľgt. Zu den wesentlichen CRM-Funktionen in Business Central geh√∂ren u. a. das zentrale Kontaktmanagement, die Erstellung von Marketingkampagnen sowie die Dokumentation und Steuerung der Vertriebsaktivit√§ten und nat√ľrlich das leistungsf√§hige Outlook-AddIn.

ūüĒ•√úber Kontaktkarten werden die relevanten Daten der Leads √ľbersichtlich angelegt und strukturiert. Sobald sich bei den Leads konkrete Themen mit Budget konkretisieren werden hierf√ľr Verkaufschancen zugeordnet, welche ihr √ľber frei definierbare Verkaufsaktivit√§ten transparent nachverfolgen k√∂nnt. Eine Dublettenpr√ľfung im Hintergrund sorgt immer daf√ľr, dass unn√∂tige Datens√§tze verhindert werden.

ūüĒ•Das Verkaufsmanagement erm√∂glicht die direkte Dokumentation von Telefonaten und E-Mails mit Erstellung von Aufgaben. Diese Aufgaben k√∂nnen dann auf direktem Weg an den jeweiligen Mitarbeiter weitergeleitet werden. S√§mtliche kundenspezifische Aktivit√§ten sind dabei zentral in der Kundenkarte geb√ľndelt.

ūüĒ•Um bestimmte Kundengruppen gezielt anzusprechen und die Verkaufschancen zu erh√∂hen, k√∂nnen Kundenkampagnen erstellt werden. Innerhalb der einzelnen Kampagnen k√∂nnen Aktivit√§ten angelegt werden und auch der Vertrieb hat leichten Zugriff auf alle relevanten Daten. Ziemlich gut organisiert, was? J

Nat√ľrlich bietet die ‚Äěgro√üe‚Äú CRM-L√∂sung Microsoft Dynamics 365 Sales und Marketing deutlich mehr Funktionsumfang und vielf√§ltigere Integrationsm√∂glichkeiten in eure Gesch√§ftsprozesse. F√ľr viele Standard CRM-Anforderungen mittelst√§ndischer Unternehmen reicht unseres Erachtens die mit Business Central angebotene Prozessunterst√ľtzung aus. Was genau Microsoft Dynamics 365 Sales und Marketing bietet und f√ľr wen die ‚Äěgro√üe‚Äú L√∂sung besser geeignet ist, erfahrt ihr in K√ľrze ‚Ķ
Ja, genau – hier in einem automate365 Beitrag auf LinkedIn! Stay tuned und folge automate365!

Du möchtest noch mehr zum CRM-Modul in Business Central erfahren? Dann schau gerne auf unserer Website vorbei oder schreib uns per Mail. #automate365 #businesscentral #erpsystem #crm #crmsystem #crmmanagement

Recent news

Share

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Kontakt

Kostenlose Webdemo buchen

Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen