MS Designer als Canva-Alternative

Es gibt mal wieder Neuigkeiten aus der Microsoft-Welt: Die neue Grafikdesign-App „Designer“ wird jetzt schon als die neue Alternative zu Canva gehandelt. Also, was steckt hinter der neuen App?

🔥In erster Linie fokussiert Microsoft mit seiner neuen Grafikdesign-App die Endverbraucher an, allerdings kann die neue App auch als cooles Tools für Unternehmen genutzt werden.

🔥Ähnlich wie bei Canva können Vorlagen für Social-Media-Postings genutzt werden. Auch in puncto Bedienbarkeit ähnelt die Designer-App seinem Konkurrenten Canva: So lässt sich die neue Microsoft-App einfach und ohne jede Vorkenntnisse im Grafikdesign bedienen.

🔥Mithilfe von Beispielbildern, Stickern und Textelementen, wird das Gestalten im Designer noch einfacher und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Auch das Erstellen von Power Point Präsentationen ist ohne Vorkenntnisse möglich. Ein Fun Fact bytheway: Die Designer-App ist sogar direkt aus Power Point heraus entstanden. Cool, oder?

🔥Aus dem Designer heraus kann direkt auf LinkedIn gepostet werden. Als Microsofts eigenes Berufsnetzwerk war das natürlich zu erwarten, allerdings auch schade, dass das Posten auf Instagram und Facebook direkt aus dem Designer heraus (noch) nicht funktioniert.

🔥Die App wird sowohl kostenlos als auch in einer Premium-Funktion im Rahmen des Microsoft 365 Personal-Abo erhältlich sein. In der Premium-Funktion dürfen wir uns dann auch noch auf umfangreichere Funktionen und Designmöglichkeiten freuen.

Recent news

Share

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn

Kontakt

Kostenlose Webdemo buchen

Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen