Starte Deine Karriere bei automate365

Wir sind ständig auf der Suche nach motivierten Kolleg*innen. Informiere Dich hier über unsere Arbeitskultur; die Werte, die wir miteinander teilen und die Benefits, die Dich bei uns erwarten

Our Culture

Bei uns erwartet Dich eine dynamische Arbeitskultur, die geprägt ist von Flexibilität, Vertrauen und Respekt. Wir möchten Dir ein optimales Setting bieten, damit Du Deine bestmögliche Performance abrufen kannst

Was wir machen​

Mit automate365 begleiten wir kleine und mittelständische Unternehmen auf ihrer Reise in die Digitalisierung. Unsere Mission ist die Automatisierung & Vereinfachung von Geschäftsprozessen, um unseren Kunden die größtmögliche Effizienz zu ermöglichen. Als Microsoft Integrationspartner liegt unser Fokus auf der ERP Lösungen Business Central, Dynamics CRM und der Power Platform.

Flexibilität​

Als moderne Unternehmensberatung mit agilem Mindset erwartet Dich bei uns absolute Flexibilität, was Deinen Arbeitsalltag anbelangt: Arbeite wann und wo Du willst – egal ob es das Home-Office, Beach-Office oder das klassische Büro ist. Du willst Nachmittags mal zwei Stunden zum Sport oder in die Natur? – Up to you und deiner Tagesplanung! Für uns zählt das Ergebnis, nicht der Weg dorthin.​

Work Life Balance​

Wir möchten jedem unserer Mitarbeiter*innen das für sie passende Setting aus Arbeit und Erholung ermöglichen. Statt Präsenzstunden abzusitzen, verfolgen wir einen ergebnisorientierten Ansatz, der die individuelle Lebenssituation unserer Kolleg*innen berücksichtigt.​

Unsere Values​

Unsere Unternehmenswerte bilden das Fundament unserer Unternehmenskultur und unserer Zusammenarbeit:
Unity, Excellence und Esteem sind Werte, die uns verbinden und uns gemeinsam voranbringen. 

Knowledge Hours​

Der Freitag steht bei uns ganz im Zeichen der Weiterentwicklung und Retrospektive. An diesem Tag sollten nach Möglichkeit keine externen Meetings stattfinden, um die Woche in Ruhe Revue passieren zu lassen und sich zwei Stunden Zeit zu nehmen, um sich einem besonderen Thema zu widmen.

Augenhöhe​

Von Top-Down-Führung halten wir ebenso wenig wie von Micromanagement. Bei uns findest du ein hohes Maß an Eigenverantwortung, mit der du Deine Projekte selbstständig vorantreiben kannst. Leadership bedeutet für uns Coaching und konstruktiver Austausch auf Augenhöhe.

Our Team

Lerne einen Teil unserer fabelhaften Kolleg*innen kennen und erfahre spannende Insights zu ihrem Arbeitsalltag und ihrer Motivation

Anne

Die Arbeitskultur bei automate365 ist ganz nach meinem Geschmack: Kurze Wege, schnelle Abstimmungen und pragmatische Lösungen – ein dynamisches Umfeld, in dem auch mal Fehler passieren dürfen: Hier wird niemandem der Kopf abgerissen, stattdessen übernimmt man Verantwortung, analysiert den Outcome, teilt seine Erfahrung mit den Kolleg*innen und landet am Ende gemeinsam beim bestmöglichen Ergebnis. Darüber hinaus muss ich mich hier nicht zwischen Karriere ODER Familie entscheiden – danke der gelebten Flexibilität und dem Verständnis für unvorhergesehene Situationen, kann ich meine beruflichen Ambitionen mit meinen persönlichen Zielen optimal verbinden.

Gerald

automate365 bietet mir genau die Flexibilität, die ich mir für meinen Arbeitsalltag wünsche: Angefangen beim Workload, bei dem ich es selbst steuern kann, ob ich mehrere Projekte gleichzeitig mache, oder auch mal kürzer trete; bis hin zur adaptiven Mobile Work Kultur, die es mir ermöglicht, mehrere Monate aus fernen Ländern zu arbeiten. Darüber hinaus kann ich mich auf die Bereiche spezialisieren, die mich persönlich ganz besonders interessieren, um meinen fabelhaften Kolleg*innen auch mal mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Das gleiche würden sie auch für mich machen - unser Teamspirit ist einfach Weltklasse.

Andreas

Als Mitgründer begeistert es mich einfach jeden Tag aufs neue, den wertschätzenden und vertrauensvollen Spirit in unserem Team zu sehen. Jeder freut sich bei kleinen und großen Erfolgen für den anderen und man unterstützt sich gegenseitig - egal ob es sich um den Input bei einem Kundenprojekt oder den ungeplanten Support für einen jungen Vater handelt, wenn es „zu Hause brennt“. Ganz nebenbei liebe ich unsere Flexibilität, die es mir ermöglicht meinem Hobby nachzugehen, wenn mich der Wind ganz spontan zu einer tollen Windsurf-Session an die Nordsee ruft 😉

Our Values

Unsere Unternehmenswerte spiegeln sich in unserer Arbeitsweise und dienen uns als Orientierung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Unity

  • Wir sind ein leistungsstarkes Team
  • Wir können uns aufeinander verlassen
  • Wir ermutigen uns zu Höchstleistungen, neue Wege zu gehen und nach Rückschlägen wieder aufzustehen
  • Wir stellen den Erfolg des Teams über unseren eigenen

Excellence

  • Wir verbinden Know-How mit Leidenschaft und Innovation
  • Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln und lernen aus unseren Fehlern
  • Wir finden Lösungen statt Ausreden
  • Wir erkennen Grenzen erst, nachdem wir sie verschoben haben

Esteem

  • Wir geben konstruktives und empathisches Feedback
  • Wir feiern jeden noch so kleinen Erfolg gemeinsam
  • Wir honorieren besonderes Engagement
  • Wir erkennen und achten den Menschen hinter der Arbeit

Our Corporate Responsibility​

Wir sind uns unserer ökologischen und sozialen Verantwortung bewusst und haben uns daher verschiedenen Nachhaltigkeitsinitiativen verschrieben

Plant my Tree​

Für jeden neuen Kunden und Mitarbeiter*in spenden wir Bäume an Aufforstungsprojekte in Deutschland​

Impact Days

Jede*r Mitarbeiter*in erhält 2 Impact Days pro Jahr für sein/ihr ökologisches oder soziales Herzensprojekt​

Donate

Statt materieller Kunden- oder Mitarbeiterpräsente spenden wir das jeweilige Budget an soziale Einrichtungen

Our Benefits

Starkes Team. Starker Arbeitgeber. Starke Benefits.

Flexible Arbeitszeiten

100% Mobile Work & Flexible Arbeitszeiten, angepasst an Deine persönliche Lebenssituation​

33 freie Tage

33 freie Tage  (30 Tage Urlaub + 2 Impact Days + 24.12/31.12)​

Knowledge
Hours

Knowledge Hours und individuelles Developmentbudget für Deine persönliche Weiterentwicklung​

2 Impact Days

2 Impact Days pro Jahr für Dein ökologisches oder soziales Herzensprojekt​

100€
Food Budget

100€ Food Budget pro Monat – einlösbar im Home-Office, Supermarkt oder Restaurant​

Stellenangebote