Es gibt mal wieder News aus der Microsoft-Welt! Ab Dezember wird es nicht mehr erforderlich sein, das eigene LinkedIn-Konto an das Microsoft 365-Konto anzubinden, um die Informationen des LinkedIn-Profils auf der Profilkarte in Outlook anzuzeigen. Na, wenn das mal kein verfrühtes Weihnachtsgeschenk ist! 😊
Was es genau mit den Änderungen auf sich hat, erfahrt ihr hier:
🔥 Die öffentlichen Profil-Informationen werden automatisch in die Microsoft 365-Profilkarte übernommen. Wie das geht? Die hinterlegte E-Mail-Adresse wird automatisch an LinkedIn gesendet und wenn es zu einer Übereinstimmung kommt, erfolgt die Übertragung der Informationen. Automatisiert und echt easy!
🔥 Die Privatsphäre bleibt selbstverständlich gewahrt! Nach wie vor können alle Informationen individuell verwaltet werden, sodass bestimmte Informationen, wie z. B. der Beziehungsstatus, nur für einen selbst sichtbar sind.
🔥 Die LinkedIn-Integration umfasst noch viele weitere Neuerungen: So können auch aktuelle Postings, geteilte Artikel sowie Intro-Texte aus LinkedIn übernommen und angezeigt werden.
🔥 Verfügbar ist die neue LinkedIn-Integration ab Dezember für Outlook Desktop, Outlook Mobile und Teams.
Weitere Informationen zur LinkedIn-Integration gibt es hier: https://docs.microsoft.com/en-us/azure/active-directory/enterprise-users/linkedin-integration
#automate365 #microsoft365 #linkedin #integration #profilkarte #personenkarte #digitalisierung #newsupdate