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Neuer Assistent zur Einrichtung der Arbeitszeiterfassung

Diese Woche möchten wir euch ein weiteres Feature der Business Central 2021 Wave 2 vorstellen, und zwar dreht sich dabei alles um das Thema Arbeitszeiterfassung.

In unserer dreiteiligen Serie zeigen wir euch, was es mit dem neuen Assistenten zur Einrichtung der Arbeitszeiterfassung bei Business Central auf sich hat, und wie die Zeiterfassung über die browserbasierte Standard-Applikation sowie über ein mobiles Endgerät aussieht! 😊

🔥 Mithilfe des Guides <Arbeitszeittabellen einrichten> aus der Bibliothek  <Unterstützes Setup> können Arbeitszeittabellen im Handumdrehen eingerichtet und alle Beteiligten in den Prozess eingebunden werden. Zu den Beteiligten gehören die Mitarbeiter, welche Zeiten erfassen, die Genehmiger und die Administratoren der Arbeitszeittabellen. Auch weitere Ressourcen wie zum Beispiel Fahrzeuge oder Maschinen können an dieser Stelle berücksichtigt werden.

🔥 Das Layout der Erfassungsmasken wurde optimiert: So wurden den Team-Member Usern Kacheln der Arbeitszeitverwaltung zum einfachen Bearbeiten und zur Anzeige hinzugefügt. Die Zeitnachweis-Erfassungsmaske wurde optimiert und Benutzer können diese auch nach Belieben anpassen, wodurch alle jeweils wichtigen Informationen angeordnet werden können.

🔥 Auch in der mobilen Business-Central-App ist jetzt eine benutzerfreundliche Zeiterfassung eingefügt worden. Wie das im Detail aussieht, erfahrt ihr nächste Woche im zweiten Teil unserer Serie zur Arbeitszeiterfassung bei Business Central. Also, stay tuned! 😊

💡 Tipp 1: Um bereits jetzt dieses Feature nutzen zu können, müsst ihr gegebenenfalls in Eurem Business Cenral (Version 19) auf der Seite <Funktionsverwaltung> die <Funktionsaktualisierung: Neue Arbeitszeittabellenumgebung> aktivieren. Falls ihr Business Central noch mit Version 18 betreibt könnt ihr über das „Dynamics 365 Business Central admin center“ eine Vorschauversion mit Version 19 aktivieren …

💡 Tipp 2: Lass Dich nicht verwirren! Microsoft übersetzt den Begriff „time sheet“ in der Online-Dokumentation DOCS und im Schulungsportal LEARN meist mit „Arbeitszeittabelle“ und nur selten mit „Arbeitszeitnachweis“. In der Business Central GUI, bei Spracheinstellung „German“, hingegen fast immer mit „Arbeitszeitnachweis“. Die beiden Begriffe meinen das Gleiche …🙄

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