Bevor wir uns auf das Jahresende vorbereiten, möchten wir euch heute noch ein weiteres tolle Microsoft Business Central Zusatzmodul aus dem DYCE-Universum vorstellen. Was es genau mit der DYCE-App „Job Billing“ auf sich hat, seht ihr im Überblick:
🔥 Die DYCE-App „Job Billing“ ergänzt den Business Central Standard um einfache und intuitive Funktionalitäten der kaufmännischen Projektverwaltung. Das System unterstützt vom Angebot, über den auftragsbezogenen Einkauf von Dienstleistungen und Artikeln/Hardware, die Zeiterfassung mit Genehmigungsworkflow, bis zur Rechnungsstellung mit flexiblen Abrechnungsmodellen.
🔥 Dienstleistungen können ähnlich wie Handelsware angeboten und von Kunden beauftragt werden. Sie lassen sich in Form von Projekten bündeln und werden entweder über Projektaufträge oder losgelöst von diesen bzw. ad hoc abgerechnet.
🔥 Die Projektmitarbeiter erfassen mit der übersichtlichen App die Zeiten je Projektbestandteil. Zum Monatsende prüfen die Projektleiter die Zeitbuchungen, nehmen ggf. Korrekturen vor und geben sie dann zur Abrechnung frei. Dabei werden die Projektleiter auf etwaige Budgetüberschreitungen hingewiesen und haben verschiedene Berichte zur Analyse der Projekte und Ressourcen zur Auwahl. Na, wenn das nicht mal einfaches Projekt-Controlling ist! 😊
🔥 Anschließend erstellt das Projekt-BackOffice die Ausgangsrechnungen, je nach Wunsch einzeln oder im Stapel. Für jede Dienstleistung kann dabei ausgewählt werden, ob die Fakturierung nach Zeit und Aufwand, pauschal oder zum Festpreis erfolgen soll. Der Nachweis der erbrachten Leistungen kann automatisch als Begleitschein angefügt werden. Finden wir mega! 😊
Ihr habt noch Fragen zu den DYCE-Apps? Schreibt uns gerne oder schaut auf unserer Website vorbei!
#automate365 #Microsoft #BusinessCentral #Microsoft365 #DYCE #DYCEApps #JobBilling #Billing