Blog

MS Planner: Neues Feature für wiederkehrende Aufgaben

Neues Jahr, neue Aufgaben: Wir starten mit neuer Energie ins Jahr 2023 und freuen uns auf viele spannenden Projekte und Aufgaben. Zu jedem guten Projekt gehört auch gutes Organisations- und Zeitmanagement. Mit dem neuen Feature vom MS Planner können wir zukünftig auch wiederkehrende Aufgaben noch besser planen.

🔥Lange Zeit hat diese Funktion gefehlt, jetzt ist es endlich möglich: Wir können im MS Planner endlich wiederkehrende Aufgaben planen.

🔥Während wir in der Vergangenheit z. B. auf Power Automate zurückgreifen mussten, um wiederkehrende Aufgaben im MS Planner zu definieren, nimmt uns das neue Feature ab sofort Zeit und Arbeit ab. Mithilfe der benutzerdefinierten Einstellungen können wir ab sofort tägliche, wöchentliche, monatliche oder jährlich anfallende Aufgaben automatisch wiederholen.

🔥Sobald wir eine Aufgabe im Planner öffnen, finden wir ab sofort ein „Wiederholen“-Feld. Dort können wir nun einen Wiederholungszeitraum für diese Aufgabe auswählen (z. B. täglich, wöchentlich usw.). Anschließend wird automatisch das Feld „Fälligkeitsdatum“ angelegt, welches nun von uns gefüllt werden muss. Wenn die Aufgabe erledigt ist, wird dies entsprechend in der Übersicht angezeigt und es wird gleichzeitig eine wiederholende Aufgabe für den Folgetag angelegt (vorausgesetzt bei der Wiederholung wurde täglich ausgewählt). Cool, oder?

Ihr habt Fragen zum neuen Feature? Schreibt uns gerne per Mail, wir helfen euch gerne weiter.