Blog

Änderungen der LinkedIn-Profil-Integration mit Microsoft 365

Es gibt mal wie­der News aus der Micro­soft-Welt! Ab Dezem­ber wird es nicht mehr erfor­der­lich sein, das eige­ne Lin­ke­dIn-Kon­to an das Micro­soft 365-Kon­to anzu­bin­den, um die Infor­ma­tio­nen des Lin­ke­dIn-Pro­fils auf der Pro­fil­kar­te in Out­look anzu­zei­gen. Na, wenn das mal kein ver­früh­tes Weih­nachts­ge­schenk ist! 😊

Was es genau mit den Ände­run­gen auf sich hat, erfahrt ihr hier:

🔥 Die öffent­li­chen Pro­fil-Infor­ma­tio­nen wer­den auto­ma­tisch in die Micro­soft 365-Pro­fil­kar­te über­nom­men. Wie das geht? Die hin­ter­leg­te E‑Mail-Adres­se wird auto­ma­tisch an Lin­ke­dIn gesen­det und wenn es zu einer Über­ein­stim­mung kommt, erfolgt die Über­tra­gung der Infor­ma­tio­nen. Auto­ma­ti­siert und echt easy!

🔥 Die Pri­vat­sphä­re bleibt selbst­ver­ständ­lich gewahrt! Nach wie vor kön­nen alle Infor­ma­tio­nen indi­vi­du­ell ver­wal­tet wer­den, sodass bestimm­te Infor­ma­tio­nen, wie z. B. der Bezie­hungs­sta­tus, nur für einen selbst sicht­bar sind.

🔥 Die Lin­ke­dIn-Inte­gra­ti­on umfasst noch vie­le wei­te­re Neue­run­gen: So kön­nen auch aktu­el­le Pos­tings, geteil­te Arti­kel sowie Intro-Tex­te aus Lin­ke­dIn über­nom­men und ange­zeigt wer­den.

🔥 Ver­füg­bar ist die neue Lin­ke­dIn-Inte­gra­ti­on ab Dezem­ber für Out­look Desk­top, Out­look Mobi­le und Teams.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Lin­ke­dIn-Inte­gra­ti­on gibt es hier: https://docs.microsoft.com/en-us/azure/active-directory/enterprise-users/linkedin-integration

#automate365 #microsoft365 #lin­ke­din #inte­gra­ti­on #pro­fil­kar­te #per­so­nen­kar­te #digi­ta­li­sie­rung #news­up­date