Blog

Business Central-App in Power BI

Im Rah­men der bevor­ste­hen­den Busi­ness Cen­tral 2022 Release Wave 2, wol­len wir uns heu­te mal mit der Anbin­dung der Busi­ness Cen­tral-App in Power BI beschäf­ti­gen.

🔥Die Online-Ver­si­on von Busi­ness Cen­tral ist bereits für die Inte­gra­ti­on vor­be­rei­tet. Wer der­zeit mit der On-Pre­mi­ses-Ver­si­on von Busi­ness Cen­tral arbei­tet, muss vor der Inte­gra­ti­on die Umge­bung für die Ver­bin­dung mit Power BI ein­rich­ten.

🔥Wich­tig: Regis­triert euch vor­ab für den Power BI-Dienst. Für die Regis­trie­rung braucht ihr ledig­lich eure geschäft­li­che E‑Mail-Adres­se und ein Pass­wort. Ihr braucht ein Power BI-Kon­to, um spä­ter den Power BI-Arbeits­be­reich zu erstel­len.  Nach der Regis­trie­rung sowie der Instal­la­ti­on der Busi­ness Cen­tral-App in Power BI, ver­bin­det ihr die Busi­ness Cen­tral-App anschlie­ßend noch mit euren Daten und schon kann es los­ge­hen! J

🔥Für die meis­ten Auf­ga­ben zur Ana­ly­se und Dar­stel­lung Eurer Busi­ness Cen­tral Daten reicht die nor­ma­le, kos­ten­lo­se Power BI-Lizenz.  Für das Tei­len von Inhal­ten und kom­ple­xe­re Auto­ma­ti­sie­run­gen ist die Ver­wen­dung­einer­kos­ten­pflich­ti­gen Power BI-Pro-Lizenz erfor­der­lich.

🔥Fol­gen­de Power BI-Apps sind von Micro­soft für den ein­fa­chen Zugriff auf Dei­ne Dyna­mics 365 Busi­ness Cen­tral Daten vor­de­fi­niert:

CRM,Finan­ce,Sales und jetzt mit dem neu­es­ten Release — Tele­me­try (Usa­ge Ana­ly­tics).

Alle vier Apps sind so kon­zi­piert, dass sie mit den Daten aller Unter­neh­men in BC arbei­ten.

Ihr habt Fra­gen zur Instal­la­ti­on oder Anbin­dung eurer Daten? Kein Pro­blem! Schreibt uns ger­ne eine Mail. Wir unter­stüt­zen euch ger­ne bei allen Fra­gen rund um das The­ma Power BI.

#automate365 #busi­ness­cen­tral #power­bi #inte­gra­ti­on #apps #instal­la­ti­on #bc