Blog

Business Central Release Wave: Drag & Drop Files

Mit der neu­en Busi­ness Cen­tral 2023 Release Wave I launcht Micro­soft eini­ge neue Fea­tures. Nach­dem wir euch vor zwei Wochen das Pivo­tie­ren von Daten als eines der neu­en Fea­tures der Release Wave I in Busi­ness Cen­tral vor­ge­stellt haben, schau­en wir uns heu­te die neue Datei-Upload-Metho­de in Busi­ness Cen­tral an. Die­se soll den Daten-Upload künf­tig noch ein­fa­cher gestal­ten:

🔥Zeit spa­ren mit einer neu­en Drag & Drop-Metho­de: Anstatt umständ­lich durch sämt­li­che Ord­ner im Datei­aus­wahl­fens­ter zu navi­gie­ren, kön­nen Datei­en nun ganz sim­pel in das Datei-Upload-Dia­log­fens­ter in Busi­ness Cen­tral gezo­gen wer­den. Für noch mehr Über­sicht­lich­keit sorgt ein zusätz­li­cher Abla­ge­be­reich im Datei-Upload-Fens­ter in Busi­ness Cen­tral.

🔥Ganz egal, wel­cher Geschäfts­pro­zess das Hoch­la­den von Doku­men­ten erfor­dert, ab sofort kön­nen Benut­zer in Busi­ness Cen­tral zwi­schen dem Zie­hen einer Datei oder der Ver­wen­dung der tra­di­tio­nel­len Datei­aus­wahl swit­chen. Aber Ach­tung: Das Uploa­den meh­re­rer Datei­en par­al­lel ist der­zeit noch nicht mög­lich. Es kann aktu­ell nur eine Datei zur­zeit hoch­ge­la­den wer­den.

Was hal­tet ihr vom neu­en Fea­ture? Seid ihr Typ „Drag & Drop“ oder doch eher vom Typ „klas­si­sche Datei­aus­wahl“? J