Blog

Business Central: Verschiedene Report-Layouts anlegen

Mit der neu­en Busi­ness Cen­tral 2022 Release Wave II wur­den wie­der eini­ge neue Fea­tures gelauncht. Eines die­ser Fea­tures wol­len wir uns heu­te ein­mal genau­er anschau­en: Die Mög­lich­keit, ver­schie­de­ne Berichts­lay­outs anzu­le­gen und aus­zu­wäh­len.

Das neue BC-Fea­ture ermög­licht uns, meh­re­re Lay­outs für ein und den­sel­ben Berichts­da­ten­satz anzu­le­gen. Somit kön­nen belie­big vie­le Lay­outs für die unter­schied­lichs­ten Funk­tio­na­li­tä­ten ange­legt wer­den (z. B. ein Ver­kaufs­rech­nungs­lay­out für die Mar­ke A und ein Ver­kaufs­rech­nungs­lay­out für die Mar­ke B). Neue Lay­outs wer­den ganz ein­fach auf der Sei­te „Berichts­lay­out“ über den But­ton „Neu­es Lay­out“ hin­zu­ge­fügt.

Nach Ein­ga­be der Berichts-ID, des Namens, der Beschrei­bung und des Lay­out-Typs kann es los­ge­hen und wir kön­nen unser neu ange­leg­tes Lay­out zur Ver­wen­dung aus­wäh­len. Das Coo­le an der gan­zen Sache ist: Jetzt kön­nen wir auch schnell wäh­rend des Dru­ckens das pas­sen­de Lay­out aus­wäh­len. Wur­de aber auch Zeit! Was sagt ihr zum neu­en Fea­ture?