Business Central: Verschiedene Report-Layouts anlegen

Mit der neuen Business Central 2022 Release Wave II wurden wieder einige neue Features gelauncht. Eines dieser Features wollen wir uns heute einmal genauer anschauen: Die Möglichkeit, verschiedene Berichtslayouts anzulegen und auszuwählen.

Das neue BC-Feature ermöglicht uns, mehrere Layouts für ein und denselben Berichtsdatensatz anzulegen. Somit können beliebig viele Layouts für die unterschiedlichsten Funktionalitäten angelegt werden (z. B. ein Verkaufsrechnungslayout für die Marke A und ein Verkaufsrechnungslayout für die Marke B). Neue Layouts werden ganz einfach auf der Seite „Berichtslayout“ über den Button „Neues Layout“ hinzugefügt.

Nach Eingabe der Berichts-ID, des Namens, der Beschreibung und des Layout-Typs kann es losgehen und wir können unser neu angelegtes Layout zur Verwendung auswählen. Das Coole an der ganzen Sache ist: Jetzt können wir auch schnell während des Druckens das passende Layout auswählen. Wurde aber auch Zeit! Was sagt ihr zum neuen Feature?

Recent news

Share

Facebook
Twitter
LinkedIn

Kontakt

Kostenloses Beratungs- gespräch

Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen