Blog

Das neue Microsoft Teams

Es ist soweit, die neue Teams-Desk­top-App ist da. Schau­en wir uns mal an, was es Neu­es gibt:

🔥Fast-scrol­ling if you can: Auch das The­ma „Scrol­len“ wird im neu­en Micro­soft Teams auf­ge­grif­fen: Schnel­les Scrol­len hilft uns dabei, auf rele­van­te Infor­ma­tio­nen zuzu­grei­fen. Das neue Teams wur­de von Micro­soft so über­ar­bei­tet, dass sowohl das Flim­mern als auch die War­te­zeit ver­kürzt wur­den, wodurch schnel­le­re App-Reak­tio­nen mög­lich sind. Echt cool!

🔥Wir sind spät dran, aber der Fol­ge­ter­min lässt sich nicht nach hin­ten schie­ben? Kein Pro­blem! Die neue Teams-App ist star­tet bis zu 2‑mal schnel­ler und ermög­licht uns so die schnel­le Teil­nah­me an sämt­li­chen Online-Mee­tings.

🔥Das neue Teams wur­de für eine effi­zi­en­te­re Nut­zung der Sys­tem­res­sour­cen opti­miert und ver­braucht bis zu 50  weni­ger Spei­cher. Gre­at job!

🔥Auch in punc­to orga­ni­sa­ti­ons­über­grei­fen­de Zusam­men­ar­beit bie­tet Teams ein neu­es Fea­ture: Ab sofort kön­nen wir bei meh­re­ren Orga­ni­sa­tio­nen oder Kon­ten gleich­zei­tig ange­mel­det blei­ben. Das neue Teams ermög­licht uns zusätz­lich die Ein­sicht aller Benach­rich­ti­gun­gen, ganz unab­hän­gig davon, in wel­chem Kon­to wir aktu­ell ange­mel­det sind. Läs­ti­ges ein- und aus­log­gen gehört somit der Ver­gan­gen­heit an. Der Wech­sel zwi­schen ver­schie­de­nen Chats, Kanä­len und Akti­vi­tä­ten erfolgt sofort, ohne das auf das Laden von Inhal­ten gewar­tet wer­den muss.  Was hal­tet ihr von den neu­en Teams-Fea­tures? Wir sind schon sehr gespannt und freu­en uns, alle neu­en Fea­tures zu tes­ten.