Es gibt Neuigkeiten aus der Microsoft-Welt: Die nächste Welle der generativen KI steht vor der Tür und so wundert es uns nicht, dass Microsoft die Einführung des Copiloten in Teams Phone und Teams Chat angekündigt hat. Durch die Integration von KI-Funktionen hilft uns der Copilot dabei, den Überblick über die eigenen Chats zu behalten und wichtige Informationen zu erfassen.
Der Copilot in Teams Phone
Die Einführung von Copilot macht Teams Phone zur ersten führenden UCaaS-Lösung (Unified Communication as a Service), welche eingehenden Telefonanrufen eine generative KI-Funktion hinzufügt. Diese neue Funktion hilft uns dabei, auf jedem Gerät Anrufe zu tätigen und zu empfangen. Ab sofort kann der Copilot sogar während des Anrufs Notizen für uns verfassen. Somit können alle wichtigen Informationen des Telefonats in Echtzeit für uns zur Verfügung gestellt werden. Gerade im direkten Kundenkontakt kann auf diese Weise viel Zeit gespart werden und die Aufmerksamkeit kann vollkommen auf den Gesprächspartner gerichtet werden.
Zusätzlich kann der Copilot das Feedback unseres Gesprächspartners festhalten und basierend darauf Handlungsempfehlungen vorschlagen.
Der Copilot in Teams Chat
Mit dem Copiloten in Teams Chat können wir im Handumdrehen relevante Informationen aus unseren Chat-Threads zusammenfassen. Der Copilot reduziert den Verwaltungsaufwand erheblich und hilft uns dabei, unsere Arbeitszeit optimal nutzen zu können. Mithilfe von Fragen, die wir über das Eingabemedium stellen, liefert uns der Copilot eine Zusammenfassung mit allen für uns relevanten Daten und Informationen. Lästiges Raussuchen und Scrollen aus den verschiedenen Chats gehört nun der Vergangenheit an. Finden wir super! 😊