Blog

Die neue Version der Microsoft OneDrive-App ist da

End­lich ist sie da, die neu gestal­te­te Micro­soft One­Dri­ve-App. Nach­dem Micro­soft in der Ver­gan­gen­heit nur sehr wenig über die Neu­ge­stal­tung von One­Dri­ve ver­öf­fent­licht hat, schau­en wir uns heu­te mal an, was alles ver­än­dert wur­de:

  • Die neu gestal­te­te One­Dri­ve-App bie­tet eine Win­dows 11-ähn­li­che Benut­zer­ober­flä­che und Navi­ga­ti­on. Dem­nach kann man sagen, dass nur sehr leich­te Ver­än­de­run­gen vor­ge­nom­men wur­den.
  • Im Ver­gleich zur vor­he­ri­gen App gibt es nun vier ver­ti­ka­le Tabs für die Ver­wal­tung von Synchronisierungs‑, Backup‑, Kon­to- und Benach­rich­ti­gungs­ein­stel­lun­gen.
  • Auch die Spei­cher­an­zei­ge wur­de über­ar­bei­tet. So kann man nun mit der Spei­cher­an­zei­ge in der unte­ren lin­ken Ecke das Spei­cher­li­mit über­prü­fen, ohne zu einem bestimm­ten Tab zu navi­gie­ren.
  • Black and White: Das neue One­Dri­ve bie­tet uns zudem die Mög­lich­keit, zwi­schen einem hel­len oder einem dunk­len Modus zu wäh­len.

Neue Funk­tio­nen hat die über­ar­bei­te­te App von Micro­soft zwar nicht zu bie­ten, aber trotz­dem freu­en wir uns über die etwas abge­wan­del­te Ober­flä­che