Blog

DYCE Job Billing

Bevor wir uns auf das Jah­res­en­de vor­be­rei­ten, möch­ten wir euch heu­te noch ein wei­te­res tol­le Micro­soft Busi­ness Cen­tral Zusatz­mo­dul aus dem DYCE-Uni­ver­sum vor­stel­len. Was es genau mit der DYCE-App „Job Bil­ling“ auf sich hat, seht ihr im Über­blick:

🔥 Die DYCE-App „Job Bil­ling“ ergänzt den Busi­ness Cen­tral Stan­dard um ein­fa­che und intui­ti­ve Funk­tio­na­li­tä­ten der kauf­män­ni­schen Pro­jekt­ver­wal­tung. Das Sys­tem unter­stützt vom Ange­bot, über den auf­trags­be­zo­ge­nen Ein­kauf von Dienst­leis­tun­gen und Artikeln/Hardware, die Zeit­er­fas­sung mit Geneh­mi­gungs­work­flow, bis zur Rech­nungs­stel­lung mit fle­xi­blen Abrech­nungs­mo­del­len.

🔥 Dienst­leis­tun­gen kön­nen ähn­lich wie Han­dels­wa­re ange­bo­ten und von Kun­den beauf­tragt wer­den. Sie las­sen sich in Form von Pro­jek­ten bün­deln und wer­den ent­we­der über Pro­jekt­auf­trä­ge oder los­ge­löst von die­sen bzw. ad hoc abge­rech­net.

🔥 Die Pro­jekt­mit­ar­bei­ter erfas­sen mit der über­sicht­li­chen App die Zei­ten je Pro­jekt­be­stand­teil. Zum Monats­en­de prü­fen die Pro­jekt­lei­ter die Zeit­bu­chun­gen, neh­men ggf. Kor­rek­tu­ren vor und geben sie dann zur Abrech­nung frei. Dabei wer­den die Pro­jekt­lei­ter auf etwa­ige Bud­get­über­schrei­tun­gen hin­ge­wie­sen und haben ver­schie­de­ne Berich­te zur Ana­ly­se der Pro­jek­te und Res­sour­cen zur Auwahl. Na, wenn das nicht mal ein­fa­ches Pro­jekt-Con­trol­ling ist! 😊

🔥 Anschlie­ßend erstellt das Pro­jekt-Back­Of­fice die Aus­gangs­rech­nun­gen, je nach Wunsch ein­zeln oder im Sta­pel. Für jede Dienst­leis­tung kann dabei aus­ge­wählt wer­den, ob die Fak­tu­rie­rung nach Zeit und Auf­wand, pau­schal oder zum Fest­preis erfol­gen soll. Der Nach­weis der erbrach­ten Leis­tun­gen kann auto­ma­tisch als Begleit­schein ange­fügt wer­den. Fin­den wir mega! 😊

Ihr habt noch Fra­gen zu den DYCE-Apps? Schreibt uns ger­ne oder schaut auf unse­rer Web­site vor­bei!

#automate365 #Micro­soft #Busi­ness­Cen­tral #Microsoft365 #DYCE #DYCE­Apps #Job­Bil­ling #Bil­ling