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Integriertes CRM-Modul

Dass Business Central so einiges zu bieten hat, haben wir hier auf LinkedIn schon oft thematisiert. Heute wollen wir uns einmal anschauen, was das in Business Central integrierte CRM-Modul so alles kann. J

🔥Grundsätzlich ist ein gutes CRM-System sinnvoll, um das Kundenmanagement effizient und übersichtlich aufzubauen. Ein separates CRM-System ist im Zusammenhang mit Business Central allerdings oft nicht nötig, da Business Central bereits über eine Vielzahl an integrierten CRM-Funktionen verfügt. Zu den wesentlichen CRM-Funktionen in Business Central gehören u. a. das zentrale Kontaktmanagement, die Erstellung von Marketingkampagnen sowie die Dokumentation und Steuerung der Vertriebsaktivitäten und natürlich das leistungsfähige Outlook-AddIn.

🔥Über Kontaktkarten werden die relevanten Daten der Leads übersichtlich angelegt und strukturiert. Sobald sich bei den Leads konkrete Themen mit Budget konkretisieren werden hierfür Verkaufschancen zugeordnet, welche ihr über frei definierbare Verkaufsaktivitäten transparent nachverfolgen könnt. Eine Dublettenprüfung im Hintergrund sorgt immer dafür, dass unnötige Datensätze verhindert werden.

🔥Das Verkaufsmanagement ermöglicht die direkte Dokumentation von Telefonaten und E-Mails mit Erstellung von Aufgaben. Diese Aufgaben können dann auf direktem Weg an den jeweiligen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Sämtliche kundenspezifische Aktivitäten sind dabei zentral in der Kundenkarte gebündelt.

🔥Um bestimmte Kundengruppen gezielt anzusprechen und die Verkaufschancen zu erhöhen, können Kundenkampagnen erstellt werden. Innerhalb der einzelnen Kampagnen können Aktivitäten angelegt werden und auch der Vertrieb hat leichten Zugriff auf alle relevanten Daten. Ziemlich gut organisiert, was? J

Natürlich bietet die „große“ CRM-Lösung Microsoft Dynamics 365 Sales und Marketing deutlich mehr Funktionsumfang und vielfältigere Integrationsmöglichkeiten in eure Geschäftsprozesse. Für viele Standard CRM-Anforderungen mittelständischer Unternehmen reicht unseres Erachtens die mit Business Central angebotene Prozessunterstützung aus. Was genau Microsoft Dynamics 365 Sales und Marketing bietet und für wen die „große“ Lösung besser geeignet ist, erfahrt ihr in Kürze …
Ja, genau – hier in einem automate365 Beitrag auf LinkedIn! Stay tuned und folge automate365!

Du möchtest noch mehr zum CRM-Modul in Business Central erfahren? Dann schau gerne auf unserer Website vorbei oder schreib uns per Mail. #automate365 #businesscentral #erpsystem #crm #crmsystem #crmmanagement