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Integriertes CRM-Modul

Dass Busi­ness Cen­tral so eini­ges zu bie­ten hat, haben wir hier auf Lin­ke­dIn schon oft the­ma­ti­siert. Heu­te wol­len wir uns ein­mal anschau­en, was das in Busi­ness Cen­tral inte­grier­te CRM-Modul so alles kann. J

🔥Grund­sätz­lich ist ein gutes CRM-Sys­tem sinn­voll, um das Kun­den­ma­nage­ment effi­zi­ent und über­sicht­lich auf­zu­bau­en. Ein sepa­ra­tes CRM-Sys­tem ist im Zusam­men­hang mit Busi­ness Cen­tral aller­dings oft nicht nötig, da Busi­ness Cen­tral bereits über eine Viel­zahl an inte­grier­ten CRM-Funk­tio­nen ver­fügt. Zu den wesent­li­chen CRM-Funk­tio­nen in Busi­ness Cen­tral gehö­ren u. a. das zen­tra­le Kon­takt­ma­nage­ment, die Erstel­lung von Mar­ke­ting­kam­pa­gnen sowie die Doku­men­ta­ti­on und Steue­rung der Ver­triebs­ak­ti­vi­tä­ten und natür­lich das leis­tungs­fä­hi­ge Out­look-AddIn.

🔥Über Kon­takt­kar­ten wer­den die rele­van­ten Daten der Leads über­sicht­lich ange­legt und struk­tu­riert. Sobald sich bei den Leads kon­kre­te The­men mit Bud­get kon­kre­ti­sie­ren wer­den hier­für Ver­kaufs­chan­cen zuge­ord­net, wel­che ihr über frei defi­nier­ba­re Ver­kaufs­ak­ti­vi­tä­ten trans­pa­rent nach­ver­fol­gen könnt. Eine Dublet­ten­prü­fung im Hin­ter­grund sorgt immer dafür, dass unnö­ti­ge Daten­sät­ze ver­hin­dert wer­den.

🔥Das Ver­kaufs­ma­nage­ment ermög­licht die direk­te Doku­men­ta­ti­on von Tele­fo­na­ten und E‑Mails mit Erstel­lung von Auf­ga­ben. Die­se Auf­ga­ben kön­nen dann auf direk­tem Weg an den jewei­li­gen Mit­ar­bei­ter wei­ter­ge­lei­tet wer­den. Sämt­li­che kun­den­spe­zi­fi­sche Akti­vi­tä­ten sind dabei zen­tral in der Kun­den­kar­te gebün­delt.

🔥Um bestimm­te Kun­den­grup­pen gezielt anzu­spre­chen und die Ver­kaufs­chan­cen zu erhö­hen, kön­nen Kun­den­kam­pa­gnen erstellt wer­den. Inner­halb der ein­zel­nen Kam­pa­gnen kön­nen Akti­vi­tä­ten ange­legt wer­den und auch der Ver­trieb hat leich­ten Zugriff auf alle rele­van­ten Daten. Ziem­lich gut orga­ni­siert, was? J

Natür­lich bie­tet die „gro­ße“ CRM-Lösung Micro­soft Dyna­mics 365 Sales und Mar­ke­ting deut­lich mehr Funk­ti­ons­um­fang und viel­fäl­ti­ge­re Inte­gra­ti­ons­mög­lich­kei­ten in eure Geschäfts­pro­zes­se. Für vie­le Stan­dard CRM-Anfor­de­run­gen mit­tel­stän­di­scher Unter­neh­men reicht unse­res Erach­tens die mit Busi­ness Cen­tral ange­bo­te­ne Pro­zess­un­ter­stüt­zung aus. Was genau Micro­soft Dyna­mics 365 Sales und Mar­ke­ting bie­tet und für wen die „gro­ße“ Lösung bes­ser geeig­net ist, erfahrt ihr in Kür­ze …
Ja, genau — hier in einem automate365 Bei­trag auf Lin­ke­dIn! Stay tun­ed und fol­ge automate365!

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