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KI-Copilot in Business Central

In der letzten Woche wurde der Microsoft Dynamics 365 Copilot vorgestellt. Was kann dieser KI-Assistent? Welche Hilfsmittel kommen für Business Central und welche für Dynamics CRM?

Erfahrt es bei uns:

🔥Mit dem Dynamics 365 Copilot stellt Microsoft den ersten KI-Copiloten vor, der nativ in ERP- und CRM-Anwendungen einschließlich Business Central integriert werden kann und dabei alle Geschäftsbereiche unterstützt, von Vertrieb und Marketing bis hin zur Lieferkette.

🔥Der neue Microsoft Copilot verspricht die KI-Funktionen der nächsten Generation und bietet somit eine ideale Hilfestellungen, um Arbeitsprozesse effizient durchzuführen, Inhalte und Ideen schneller zusammenzustellen und um bestehende Schwachpunkte aufzudecken. 

🔥Aktuell befindet sich der Microsoft Copilot mit all seinen Funktionen im Vorschaumodus in alle Dynamics 365 Anwendungen sowie Microsoft Viva Sales. Insbesondere im Vertrieb gibt es Schwierigkeiten, Verkaufserlebnisse zu skalieren. Mit einer passenden KI-Technik kann der Verkaufsprozess automatisiert werden.

🔥Die erste KI-Integration in Business Central ist insbesondere für E-Commerce- und andere Handelsunternehmen interessant. Hier sind überzeugende Produktbeschreibungen essenziell für eine ansprechende Angebotsdarstellung und benötigen oft erheblichen Zeitaufwand. Bei vielen Artikeln und einem dynamischen Sortiment kann die Erstellung solcher Beschreibungen schnell zu einer Herausforderung werden. Mit dem Copiloten in Business Central könnt ihr neue Produkte mithilfe von KI-generieten Produktbeschreibungen schnell auf den Markt bringen.

🔥Die Copilot-Funktion schlägt dabei Texte vor, welche clever auf das eigene Unternehmen und die Produkte zugeschnitten werden können. Schlüsselattribute wie Farbe, Größe oder Material werden dabei ebenfalls berücksichtigt. Die zusätzliche Integration in Shopify macht das Veröffentlichen der neuen Produktbeschreibungen noch einfacher.

🔥Microsoft Viva Sales, welches in Dynamics 365 Sales integriert ist und separat für andere CRM-Systeme, einschließlich Salesforce, erworben werden kann, revolutioniert nicht nur die Arbeitsprozesse im Salesbereich durch die Integration mit Microsoft Outlook und Teams, sondern hilft auch dabei, die Entscheidungen und Aktionen des Verkäufers mit KI-gestützten Kenntnissen zu erweitern.

Wir sind gespannt und freuen uns darauf, diese neue Funktion bald testen zu können. Wie sieht das bei euch aus? Kommt der Microsoft Copilot für euch infrage?