Blog

MS Designer als Canva-Alternative

Es gibt mal wie­der Neu­ig­kei­ten aus der Micro­soft-Welt: Die neue Gra­fik­de­sign-App „Desi­gner“ wird jetzt schon als die neue Alter­na­ti­ve zu Can­va gehan­delt. Also, was steckt hin­ter der neu­en App?

🔥In ers­ter Linie fokus­siert Micro­soft mit sei­ner neu­en Gra­fik­de­sign-App die End­ver­brau­cher an, aller­dings kann die neue App auch als coo­les Tools für Unter­neh­men genutzt wer­den.

🔥Ähn­lich wie bei Can­va kön­nen Vor­la­gen für Social-Media-Pos­tings genutzt wer­den. Auch in punc­to Bedien­bar­keit ähnelt die Desi­gner-App sei­nem Kon­kur­ren­ten Can­va: So lässt sich die neue Micro­soft-App ein­fach und ohne jede Vor­kennt­nis­se im Gra­fik­de­sign bedie­nen.

🔥Mit­hil­fe von Bei­spiel­bil­dern, Sti­ckern und Text­ele­men­ten, wird das Gestal­ten im Desi­gner noch ein­fa­cher und der Krea­ti­vi­tät sind kei­ne Gren­zen gesetzt. Auch das Erstel­len von Power Point Prä­sen­ta­tio­nen ist ohne Vor­kennt­nis­se mög­lich. Ein Fun Fact bythe­way: Die Desi­gner-App ist sogar direkt aus Power Point her­aus ent­stan­den. Cool, oder?

🔥Aus dem Desi­gner her­aus kann direkt auf Lin­ke­dIn gepos­tet wer­den. Als Micro­softs eige­nes Berufs­netz­werk war das natür­lich zu erwar­ten, aller­dings auch scha­de, dass das Pos­ten auf Insta­gram und Face­book direkt aus dem Desi­gner her­aus (noch) nicht funk­tio­niert.

🔥Die App wird sowohl kos­ten­los als auch in einer Pre­mi­um-Funk­ti­on im Rah­men des Micro­soft 365 Per­so­nal-Abo erhält­lich sein. In der Pre­mi­um-Funk­ti­on dür­fen wir uns dann auch noch auf umfang­rei­che­re Funk­tio­nen und Design­mög­lich­kei­ten freu­en.