Blog

MS Planner: Neues Feature für wiederkehrende Aufgaben

Neu­es Jahr, neue Auf­ga­ben: Wir star­ten mit neu­er Ener­gie ins Jahr 2023 und freu­en uns auf vie­le span­nen­den Pro­jek­te und Auf­ga­ben. Zu jedem guten Pro­jekt gehört auch gutes Orga­ni­sa­ti­ons- und Zeit­ma­nage­ment. Mit dem neu­en Fea­ture vom MS Plan­ner kön­nen wir zukünf­tig auch wie­der­keh­ren­de Auf­ga­ben noch bes­ser pla­nen.

🔥Lan­ge Zeit hat die­se Funk­ti­on gefehlt, jetzt ist es end­lich mög­lich: Wir kön­nen im MS Plan­ner end­lich wie­der­keh­ren­de Auf­ga­ben pla­nen.

🔥Wäh­rend wir in der Ver­gan­gen­heit z. B. auf Power Auto­ma­te zurück­grei­fen muss­ten, um wie­der­keh­ren­de Auf­ga­ben im MS Plan­ner zu defi­nie­ren, nimmt uns das neue Fea­ture ab sofort Zeit und Arbeit ab. Mit­hil­fe der benut­zer­de­fi­nier­ten Ein­stel­lun­gen kön­nen wir ab sofort täg­li­che, wöchent­li­che, monat­li­che oder jähr­lich anfal­len­de Auf­ga­ben auto­ma­tisch wie­der­ho­len.

🔥Sobald wir eine Auf­ga­be im Plan­ner öff­nen, fin­den wir ab sofort ein „Wiederholen“-Feld. Dort kön­nen wir nun einen Wie­der­ho­lungs­zeit­raum für die­se Auf­ga­be aus­wäh­len (z. B. täg­lich, wöchent­lich usw.). Anschlie­ßend wird auto­ma­tisch das Feld „Fäl­lig­keits­da­tum“ ange­legt, wel­ches nun von uns gefüllt wer­den muss. Wenn die Auf­ga­be erle­digt ist, wird dies ent­spre­chend in der Über­sicht ange­zeigt und es wird gleich­zei­tig eine wie­der­ho­len­de Auf­ga­be für den Fol­ge­tag ange­legt (vor­aus­ge­setzt bei der Wie­der­ho­lung wur­de täg­lich aus­ge­wählt). Cool, oder?

Ihr habt Fra­gen zum neu­en Fea­ture? Schreibt uns ger­ne per Mail, wir hel­fen euch ger­ne wei­ter.