Blog

Neues BC Release Wave I 2022 Feature: Power Automate Integration

Heu­te wol­len wir uns noch ein­mal eine wei­te­re Funk­ti­on der Busi­ness Cen­tral 2022 Release Wave I anse­hen: Die opti­mier­te Power Auto­ma­te Inte­gra­ti­on, mit wel­cher wir Power-Auto­ma­te-Flows aus­füh­ren kön­nen, ohne Busi­ness Cen­tral zu ver­las­sen. Klingt cool, oder? 😉

🔥 Power Auto­ma­te ist ein her­vor­ra­gen­des Tool, um die eige­nen Work­flows im Hand­um­dre­hen mit einem Low-Code/­No-Code-Ansatz zu erstel­len und somit die Sys­tem­in­te­gra­ti­on zu erleich­tern. Ein­her­ge­hend mit der Busi­ness Central2022 Release Wave I freu­en wir uns beson­ders über die neue Mög­lich­keit, einen Flow manu­ell in Busi­ness Cen­tral aus­zu­lö­sen.

🔥 Mit der opti­mier­ten Power Auto­ma­ten Inte­gra­ti­on habt ihr ab sofort die Mög­lich­keit,  einen sofor­ti­gen Power-Auto­ma­te-Flow für einen bestimm­ten Daten­satz zu erstel­len. Die­sen könnt ihr im sel­ben Schritt auch gleich aus­lö­sen (z. B. einen neu­en Ver­kaufs­auf­trag erstel­len, ein Update per Mail sen­den, den Bestell­sta­tus aktua­li­sie­ren oder das Lager über eine geän­der­te Lie­fe­run­gen benach­rich­ti­gen). Die Work­flows kön­nen von allen Anwen­dern jeder­zeit erstellt und ohne Code in ande­re Pro­duk­te von Busi­ness Cen­tral inte­griert wer­den. Easy und zeit­spa­rend! 😊

🔥 Jede Doku­ment­sei­te, die im Kon­text einer Daten­ta­bel­le aus­ge­führt wird, ver­fügt nun über eine neue Auto­ma­ti­sie­ren-Grup­pe in der Akti­ons­leis­te. Über die­se Grup­pe kön­nen Anwen­der jeder­zeit manu­el­le Flows durch­füh­ren. Sobald der neue Flow in Power Auto­ma­te hin­zu­ge­fügt und defi­niert wur­de, wird er auf der Kar­ten- oder Doku­men­ten­sei­te ange­zeigt. Von die­sem Moment an, kön­nen alle Anwen­der die­sen Flow über einen spe­zi­el­len Power Auto­ma­te-Fly­out-Bereich aus­füh­ren. Es müs­sen nur noch zusätz­li­che Wer­te ange­ge­ben wer­den und schon kann es los­ge­hen.

Ihr habt Fra­gen zum neu­en Busi­ness-Cen­tral-Fea­ture oder braucht Unter­stüt­zung bei der Ein­rich­tung? Wir hel­fen euch ger­ne!

#automate365 #busi­ness­cen­tral #releasewave2022 #fea­ture #work­flows #flow #power­au­to­ma­te