Neues BC Release Wave I 2022 Feature: Power Automate Integration

Heute wollen wir uns noch einmal eine weitere Funktion der Business Central 2022 Release Wave I ansehen: Die optimierte Power Automate Integration, mit welcher wir Power-Automate-Flows ausführen können, ohne Business Central zu verlassen. Klingt cool, oder? 😉

🔥 Power Automate ist ein hervorragendes Tool, um die eigenen Workflows im Handumdrehen mit einem Low-Code/No-Code-Ansatz zu erstellen und somit die Systemintegration zu erleichtern. Einhergehend mit der Business Central2022 Release Wave I freuen wir uns besonders über die neue Möglichkeit, einen Flow manuell in Business Central auszulösen.

🔥 Mit der optimierten Power Automaten Integration habt ihr ab sofort die Möglichkeit,  einen sofortigen Power-Automate-Flow für einen bestimmten Datensatz zu erstellen. Diesen könnt ihr im selben Schritt auch gleich auslösen (z. B. einen neuen Verkaufsauftrag erstellen, ein Update per Mail senden, den Bestellstatus aktualisieren oder das Lager über eine geänderte Lieferungen benachrichtigen). Die Workflows können von allen Anwendern jederzeit erstellt und ohne Code in andere Produkte von Business Central integriert werden. Easy und zeitsparend! 😊

🔥 Jede Dokumentseite, die im Kontext einer Datentabelle ausgeführt wird, verfügt nun über eine neue Automatisieren-Gruppe in der Aktionsleiste. Über diese Gruppe können Anwender jederzeit manuelle Flows durchführen. Sobald der neue Flow in Power Automate hinzugefügt und definiert wurde, wird er auf der Karten- oder Dokumentenseite angezeigt. Von diesem Moment an, können alle Anwender diesen Flow über einen speziellen Power Automate-Flyout-Bereich ausführen. Es müssen nur noch zusätzliche Werte angegeben werden und schon kann es losgehen.

Ihr habt Fragen zum neuen Business-Central-Feature oder braucht Unterstützung bei der Einrichtung? Wir helfen euch gerne!

#automate365 #businesscentral #releasewave2022 #feature #workflows #flow #powerautomate

Recent news

Share

Facebook
Twitter
LinkedIn

Kontakt

Kostenloses Beratungs- gespräch

Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen