Blog

Neues Feature der 2022 Business Central Release Wave I

Heu­te stel­len wir euch eine neue Funk­ti­on der Busi­ness Cen­tral 2022 Release Wave I vor: Ab sofort ist das ein­fa­che Hin­zu­fü­gen von E‑Mail-Anhän­gen zu Busi­ness Cen­tral-Daten­sät­ze direkt aus Out­look mög­lich.

Das Out­look-Add-In bie­tet grund­sätz­lich zwei neue Funk­tio­nen:

🔥 Mit den „Kon­takt­ein­bli­cken“ ste­hen den Benut­ze­rIn­nen direkt im rech­ten Bereich der Out­look Ober­flä­che ver­schie­de­ne Kun­den- oder Lie­fe­ran­ten­in­for­ma­tio­nen aus Busi­ness Cen­tral zur Ver­fü­gung.

🔥 Auf­grund die­ser Inte­gra­ti­on kön­nen Busi­ness-Cen­tral-Doku­men­te (u. a. Ver­kaufs­rech­nun­gen, Ange­bo­te usw.) erstellt und direkt per Mail an die ent­spre­chen­den Kon­tak­te gesen­det wer­den. Das neue Fea­ture zeigt auto­ma­tisch den Kon­takt­da­ten­satz an, der mit dem aktu­el­len E‑Mail-Absen­der über­ein­stimmt. Von dort aus kann mit weni­gen Klicks auf den letz­ten Kun­den­auf­trag zuge­grif­fen wer­den. Zeit­spa­rend und über­sicht­lich, we like! 😊

🔥 Anders­rum kön­nen Anhän­ge aus emp­fan­ge­nen Mails mit weni­gen Klicks an Busi­ness Cen­tral Vor­gän­ge ange­fügt wer­den. Zum Bei­spiel erkennt das Add-In auto­ma­tisch den BC-Kon­takt wel­cher zu einem Mail­ab­sen­der passt. Und nach kur­zer Navi­ga­ti­on zum letz­ten Kun­den­an­ge­bot kann hier die unter­schrie­be­ne Bestel­lung ange­fügt wer­den.

🔥 Zum ande­ren bie­tet das neue Fea­ture eine Doku­men­ten­an­sicht. Wenn eine E‑Mail im Fließ­text der Mail auf eine Geschäfts­do­ku­men­ten­num­mer ver­weist, bie­tet das neue Add-In die Mög­lich­keit, einen direk­ten Inline-Link vom E‑Mail-Text zum Geschäfts­do­ku­ment in Busi­ness Cen­tral zu set­zen. Lan­ges Suchen gehört somit der Ver­gan­gen­heit an! 😉

Ihr habt Fra­gen zum neu­en Busi­ness-Cen­tral-Fea­ture oder braucht Unter­stüt­zung bei der Ein­rich­tung? Wir hel­fen euch ger­ne wei­ter! Schreibt uns ger­ne eine E‑Mail.

#automate365 #busi­ness­cen­tral #releasewave2022 #fea­ture #email­at­tach­ments #out­look