Blog

New Outlook Experience

E‑Mails gehö­ren wohl zu den meist genutz­ten Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­teln über­haupt. Bereits im Mai letz­ten Jah­res ließ Micro­soft in ers­ten Skiz­zie­run­gen durch­si­ckern, wie Micro­soft Out­look im Rah­men einer Moder­ni­sie­rung visu­ell ver­bes­sert opti­miert wer­den soll. Mit der Ver­ein­heit­li­chungs­stra­te­gie „One Out­look“ soll ein ein­heit­li­cher und über­ar­bei­te­ter Look geschaf­fen wer­den. Eine ers­te Vor­schau war bis­her nur für aus­ge­wähl­te Office-Insi­der ver­füg­bar. Ab sofort dür­fen wir uns aber alle über das neue Out­look in der Win­dows-App für Office Insi­der freu­en.

🔥Laut Micro­soft soll die neue Out­look-Vari­an­te eine moder­ne, aber den­noch ver­trau­te Ober­flä­che bie­ten, wel­che platt­form­über­grei­fend kon­sis­tent ist. Sämt­li­che per­sön­li­che Micro­soft-Kon­ten über Out­look, Hot­mail sowie Win­dows Live E‑Mail ID wer­den unter­stützt.

🔥Pas­send zur neu­en Ver­si­on hat Micro­soft auch eini­ge neue Funk­tio­nen ange­kün­digt. Eine die­ser neu­en Funk­tio­nen ist die Quick Steps-Funk­ti­on, wel­che den Benut­zer per­so­na­li­sier­te Emp­feh­lun­gen bie­tet,  die dabei hel­fen sol­len, den eige­nen Post­ein­gang sau­ber und auf­ge­räumt zu hal­ten.

🔥Anpas­sun­gen am Out­look-Kalen­der: Eben­falls neu ist die Mög­lich­keit, die Spal­ten­brei­te im Out­look-Kalen­der dyna­misch anzu­pas­sen. Auch die Navi­ga­ti­ons­me­nüs kön­nen mit­hil­fe von Rib­bon-Optio­nen über­sicht­li­cher und „schlan­ker“ gestal­tet wer­den.

🔥Wie kann das neue Out­look genutzt wer­den? Die neue Out­look-Vari­an­te kann ganz ein­fach in der obe­ren rech­ten Ecke der Out­look-App akti­viert wer­den. Ein­fach den Schal­ter „Neu­es Out­look tes­ten“ akti­vie­ren und schon kann es los­ge­hen. Auf die­sel­be Wei­se kann übri­gens auch auf die alte Ver­si­on zurück­ge­schal­tet wer­den.

#automate365 #micro­sof­tout­look #out­look­de­sign #new­look