Blog

Praktikum bei automate365

Wir freu­en uns immer sehr, wenn ein biss­chen fri­scher Wind in unse­rem Büro Ein­zug erhält und bedan­ken uns recht herz­lich bei unse­rer Prak­ti­kan­tin Nele Gre­watsch, die unser Team in den letz­ten vier Wochen im Rah­men eines Prak­ti­kums ver­stärkt hat.

Wäh­rend ihres Prak­ti­kums in unse­rem Büro in Büdels­dorf (Schles­wig-Hol­stein), hat sich Nele mit der Pro­zess­mo­del­lie­rung sowie dem Social-Media-Mar­ke­ting beschäf­tigt. Um die gewon­ne­nen Erkennt­nis­se direkt in die Tat umzu­set­zen, hat Nele mit dem Auf­bau unse­rer Social-Media-Kanä­le (Insta­gram und Face­book) begon­nen und unser Goog­le-Ads-Kon­to auf Vor­der­mann gebracht.

In den fast täg­li­chen Mee­tings mit unse­ren Mit­ar­bei­tern Anne und Hakan, konn­te Nele ver­schie­de­ne Ein­bli­cke in Micro­soft Dyna­mics 365 Busi­ness Cen­tral sowie in die ver­schie­de­nen Pro­zes­se eines ERP-Sys­tems erhal­ten. Auf­grund der Tat­sa­che, dass die Pro­zess­mo­del­lie­rung sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, wer­den Anne und Hakan die­ses Pro­jekt im Lau­fe der nächs­ten Wochen fort­füh­ren.

Wir freu­en uns, dass da du warst, lie­be Nele. Dei­ne fri­schen Ideen haben wir sehr geschätzt. Wir wün­schen dir wei­ter­hin viel Erfolg im Stu­di­um.

Fun Fact: Nele ist für ihr Prak­ti­kum gan­ze 670 km von Nie­der­sach­sen zu uns ins schö­ne Schles­wig-Hol­stein gepen­delt. Das nen­nen wir mal Enga­ge­ment, Hut ab!

Du hast Inter­es­se an einem Prak­ti­kum bei automate365 im Rah­men dei­nes Stu­di­ums? Dann bewirb dich ger­ne mit einem kur­zen Moti­va­ti­ons­schrei­ben und Lebens­lauf an jobs@automate365.de.

#team#automate365#prak­ti­kum#employ­er­bran­ding#erp­sys­tem