Blog

Team Members-Lizenz in Business Central

Heu­te wol­len wir uns ein­mal anschau­en, was die Team Mem­bers-Lizenz in Bezug auf Busi­ness Cen­tral tun kann.

Neben den bei­den „Volluser“-Lizenzmodellen — Essen­ti­al- und Pre­mi­um-User — kann auch die funk­tio­nal ein­ge­schränk­te, güns­ti­ge­re Team Mem­ber Lizenz erwor­ben wer­den. Was es genau damit auf sich hat, schau­en wir uns nach­fol­gend an:

🔥Im Ver­gleich zur Essen­ti­al- oder gar Pre­mi­um-Lizenz ist die Team Mem­ber Lizenz mit einem Monats­preis von ledig­lich 6,70 EUR pro Anwen­der um eini­ges güns­ti­ger in der Anschaf­fung.

🔥Die Dyna­mics 365 Busi­ness Cen­tral Team Mem­bers-Lizenz (Ach­tung, nicht zu ver­wech­seln mit der Dyna­mics 365 Team Mem­bers-Lizenz; das ist noch mal eine ande­re Lizenz!), bie­tet dem Benut­zer eine Viel­zahl an Zugriffs­rech­ten, ins­be­son­de­re zur Ansicht der ERP-Daten.

🔥So kön­nen grund­sätz­lich alle Daten in Busi­ness Cen­tral gele­sen und zudem eini­ge vor­han­de­ne Daten/Einträge ganz ein­fach aktua­li­siert wer­den (z. B. zuvor erstell­te Kun­den- oder Lie­fe­ran­ten­da­ten­sät­ze). 

🔥Zusätz­lich kann der Busi­ness Cen­tral Team Mem­ber Anwen­der maxi­mal 15 zusätz­li­che Tabel­len bear­bei­ten, wel­che den Team-Member’s😉 im Rah­men des ERP-Set­ups zuge­wie­sen wer­den kön­nen.

🔥Unser Tipp: Ach­tet auf immer auf die Berech­ti­gun­gen der Benut­zer. Selbst wenn dem Benut­zer Super-Berech­ti­gun­gen vom Admin zuge­wie­sen wur­den, hat er nach der Zuwei­sung der Team Mem­ber- Lizenz kei­nen Zugriff mehr auf Objek­te, die sich außer­halb der Team Mem­ber-Lizenz befin­den. Die Zuwei­sung der Team Mem­ber-Lizenz wiegt die Super-Berech­ti­gun­gen dem­nach auf.

Ihr wollt mehr zur Team Mem­ber-Lizenz erfah­ren oder habt Fra­gen zu den Funk­tio­nen? Schreibt uns ger­ne per Mail. Wir bera­ten euch ger­ne.

#automate365 #busi­ness­cen­tral #microsoftdynamics365 #erp­sys­tem #lizen­zen #team­mem­ber