Blog

Unsere Highlights der Microsoft Build

Auf der Micro­soft Build in Seat­tle wur­den auch in die­sem Jahr eini­ge span­nen­de tech­no­lo­gi­sche Inno­va­tio­nen im Bereich der Soft­ware­ent­wick­lung prä­sen­tiert. Wel­che High­lights uns beson­ders gut gefal­len haben, erfahrt ihr nach­fol­gend:

  • Den Auf­takt der Ver­an­stal­tung mach­te Micro­soft-CEO Satya Nadel­la mit sei­ner Eröff­nungs-Key­note. Im Fokus stan­den dabei beson­ders die neue Ära des KI-Copi­lo­ten sowie die Tat­sa­che, wie die Full-Stack-KI-Platt­form von Micro­soft und Ope­nAI die Ent­wick­lung von KI-Anwen­dun­gen- und Tools vor­an­trei­ben.
  • Das nächs­te gro­ße The­men­ge­biet umfasst die gene­ra­ti­ve KI auf der Basis von Lar­ge Lan­guage Models.
  • Natür­lich dür­fen bei einer Deve­lo­per-Kon­fe­renz auch die tech­ni­schen Bene­fits nicht zu kurz kom­men. So dürf­ten sich Ent­wick­ler über vie­le Anwen­dungs­tipps freu­en, wie sie u. a. die Leis­tungs­fä­hig­keit von den Micro­soft 365 Apps, Win­dows sowie Micro­soft Graph nut­zen kön­nen, um KI-basier­te Anwen­dun­gen zu ent­wi­ckeln.
  • Mit über 250 Brea­kout-Ses­si­ons und Labs ist garan­tiert für jeden etwas dabei. Unse­re abso­lu­ten High­lights in punc­to Deve­lo­p­ment waren defi­ni­tiv span­nen­de Tipps für die Tools Git­Hub, Copi­lot, Visu­al Stu­dio, Azu­re SQL Data­ba­se sowie die neu­es­ten Ver­sio­nen von .NET und C#.

Ihr habt Inter­es­se an spe­zi­el­len Micro­soft-The­men der Key­note? Dann schaut doch mal im Ses­si­on-Kata­log von Micro­soft nach. Dort fin­det ihre vie­le infor­ma­ti­ve Vide­os zu den ver­schie­dens­ten The­men der Micro­soft Key­note. → Ses­si­on cata­log (microsoft.com)