Blog

Updates und neue Funktionen bei Microsoft

Der KI-basier­te Micro­soft Copi­lot unter­stützt uns bei all unse­ren Fra­gen und ver­eint dabei auf ein­zig­ar­ti­ge Wei­se die Intel­li­genz des Inter­nets, unse­re Arbeits­da­ten und alles, was wir aktu­ell auf unse­rem Com­pu­ter tun. Umso mehr freu­en wir uns, dass der Copi­lot seit dem 26. Sep­tem­ber in der nächs­ten Ver­si­on von Win­dows 11 ver­füg­bar ist. Bing, Edge sowie der Micro­soft 365 Copi­lot fol­gen dann im wei­te­ren Ver­lauf des Herbs­tes.

Natür­lich gibt es auch wie­der eini­ge Neue­run­gen und Updates im Micro­soft Pro­dukt­port­fo­lie. Wel­che das sind, schau­en wir uns nach­fol­gend an:

  • Das neue Win­dows 11-Update bie­tet mehr als 150 neue Funk­tio­nen. Dabei unter­stützt es Apps wie Paint, Snip­ping Tool, Note­pad, Clip­champ und natür­lich den Copi­lot. Um alle KI-Optio­nen best­mög­lich nut­zen zu kön­nen, soll­te das Win­dows 11-Update obli­ga­to­risch sein. Um noch schnel­ler auf den Copi­lot zugrei­fen zu kön­nen, fin­den wir die­sen direkt in der Task­leis­te. 
  • Auch bei der Such­ma­schi­ne Bing gibt es Ände­run­gen. So unter­stützt Bing ab sofort das neu­es­te DAL­LE-3-Modell von Ope­nAI. Was bedeu­tet das genau? Basie­rend auf KI bie­tet Bing uns auf Grund­la­ge unse­res Such­ver­laufs per­so­na­li­sier­te Ant­wor­ten oder Ein­kaufs­vor­schlä­ge (Copi­lot in Micro­soft Shop­ping). Auf die­se Wei­se fin­den wir online schnel­ler die Arti­kel, die wir kau­fen möch­ten. Wenn wir mehr Infor­ma­tio­nen zu einem bestimm­ten Arti­kel erfah­ren wol­len, sam­melt Bing uns alle rele­van­ten Facts, die wir für unse­re Kauf­ent­schei­dung benö­ti­gen. Bing fun­giert hier als ein per­sön­li­cher Shop­ping-Assis­tent. Das fin­den wir ziem­lich cool!
  • Auch der Bing Chat Enter­pri­se wird aktua­li­siert und ist ab sofort in einer mobi­len Ver­si­on in der Micro­soft Edge-App ver­füg­bar.
  • Der Micro­soft 365 Copi­lot wird ab Novem­ber 2023 für alle Unter­neh­mens­kun­den ver­füg­bar sein.

Was hal­tet ihr von den Updates und neu­en Funk­tio­nen? Auf wel­che Funk­ti­on freut ihr euch ganz beson­ders? Schreibt es uns ger­ne in die Kom­men­ta­re.